Definition des gewünschten Ziels mit dem Hotel bzw. Tourismusorganisation
Ausarbeitung und Festlegung der Qualitätsstandards –
wahlweise WKO Standard & Target Classic oder / & Target Exclusiv, oder ganz individuell
Zusammenstellung des unternehmensspezifischen Fragebogens
Genehmigung der Entwürfe durch Geschäftsleitung
Durchführung eines Vorab-Checks (Web-Seite, e-mail, Printmedien)
Besuch der ausgewählten Abteilungen oder des gesamten Betriebs
Erstellung des Berichts, ggf. Fotoprotokoll
Vergleich mit den besten Mitbewerbern ► Benchmarking
Präsentation des Berichts oder Übersendung mit kurzen Kommentaren an den Hotelier,
und bei einem Mystery Check für die WKO-Hotelklassifizierung an den jeweiligen Fachverband
Festlegung der Prioritäten für Verbesserungs-Aktivitäten
Workshop zur Aktionsplanung mit Teamleitern und Führungskräften
Unterstützung bei der Umsetzung der Prozesse
Individuelles Coaching oder in kleinen Teams, spezifische Schulungen
Durchführung von Mitarbeiter- und /oder Gästebefragungen
Einführung eines Service-Qualitäts-Managements
Follow-up und Wiederholung des Besuchs zur Feststellung der
erreichten Verbesserungen
(KVP = kontinuierlicher Verbesserungsprozess)