Qualitätsmanagement
Qualitätsentwicklung und -Sicherung

I h r   N u t z e n :
Durch eine umfassende Bestandsaufnahme und Analyse der Serviceeinrichtungen und -leistungen innerhalb Ihres Betriebes werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Ihr Unternehmen durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess den Anforderungen eines qualitätsbewussten Kunden /Gastes nicht nur gerecht werden kann, sondern dessen Erwartungen sogar übertrifft.
Z i e l s e t z u n g :
In diesem Workshop werden alle Aspekte für die Einführung eines für Ihren Betrieb sinnvollen Konzepts zur Qualitätsentwicklung und -sicherung erarbeitet, um Kundenzufriedenheit langfristig zu gewährleisten.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Anforderungen an das Management und die Mitarbeiter
  • Durchführung einer Bestandsaufnahme (IST-Analyse)
  • Auswahl und Entscheidung über Qualitätsstandards
  • Einführung und Umsetzung der Maßnahmen (Aktionspläne)
  • KVP -Kontinuierliches Verbesserungs-Programm
  • Überprüfung der veränderten Einrichtungen und Dienstleistungen
  • Qualitätskontrolle aus Kundensicht
M e t h o d i k :
Präsentationen, Impulsreferate, Gruppenarbeiten, Diskussionen.
T e i l n e h m e r : 12 D a u e r : 1 1/2 Tage

 

diese Seite drucken