COMBI

I n f o r m a t i o n :
Wir informieren uns vor Beginn der Zusammenarbeit so genau als möglich über die Situation des jeweiligen Unternehmens und seiner Mitbewerber.
 
Diese Informationen werden dann direkt in Consulting-, Training- und Coaching-Massnahmen umgesetzt und vermittelt.
I n d i v i d u e l l e   T e r m i n o l o g i e :
Wir erstellen Unterlagen, die der Terminologie und der CI des Unternehmens entsprechen. So wird in den Workshops den speziellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens entsprochen.
I n t e n s i v e   V o r g e s p r ä c h e :
Um dies umzusetzen, und die verschiedenen COMBI ® - Bausteine effizient und effektiv für das Unternehmen zusammenstellen zu können, ist ein intensives Briefing bzw. Vorgespräch erforderlich.
E r f o l g s k o n t r o l l e :
Nach jeder COMBI - Phase besprechen wir mit den Teilnehmern und Auftraggebern, wie die vermittelten Kenntnisse in der Praxis umgesetzt werden, und wie wir sie dabei unterstützen können, um den Erfolg sicherzustellen.

 

C o m b i 1 :   BETRIEBSANALYSE
Diese Bestandsaufnahme des IST-Zustandes kann umfassend für das gesamte Unternehmen und seine Betriebsabläufe erfolgen, aber auch nur für einzelne Abteilungen oder Bereiche erstellt werden.
 
Daraus können Aktionspläne für innerbetriebliche, organisatorische Maßnahmen als auch strategische Planungen zur betriebswirtschaftlichen Zukunftssicherung erarbeitet werden.
C o m b i 2 :   TEAMBILDUNG
Durch eine Reihe von Aktivitäten im Workshop erfahren die Teilnehmer, wie sie persönlich durch effektive Kommunikation, Aufbauen von Vertrauen und Einhalten von Vereinbarungen zum Erfolg des Teams beitragen. Sie werden ihre jetzige Situation analysieren, Alternativen diskutieren und Aktionspläne zur Besprechung mit ihren Vorgesetzten erstellen.
C o m b i 3 :   RUND UM DAS TELEFON
Die Teilnehmer werden mit den Grundregeln des Verhaltens am Telefon und von Kommunikation im allgemeinen vertraut gemacht.
C o m b i 4 :   VERKAUF I
Grundlagen des Verkaufs für Innendienst-, Support-, und Junior-Verkaufsmitarbeiter; Gesprächsaufbau und -psychologie.
C o m b i 5 :   COACHING
Individuelles Coaching aller oder einzelner Mitarbeiter im normalen Tagesgeschehen; Hilfestellung im telefonischen Kundengespräch, z.B. Auftrags- oder Bestellannahme, Terminvereinbarung, Telemarketing und auch Begleitung bei persönlichen Verkaufsbesuchen.
C o m b i 6 :   VERKAUF II
Aufbautraining Verkaufsrhetorik, Kundensegmente, Behandlung von Kundeneinwänden, konsequente Preisverhandlungen, Follow-up-Gespräche

 

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