Der Target-Verkaufs-Aktivitätenplan® -
Verkaufsaktivitäten werden messbar gemacht

I h r   N u t z e n :
Durch konsequenten Einsatz des Target-Verkaufs-Aktivitätenplans können Sie eine effiziente Zeitplanung für alle Aktivitäten innerhalb der unterschiedlichen Kundenkontakte erstellen. Sie können so sicherstellen, dass die vereinbarten Ziele erreicht werden.
Z i e l s e t z u n g :
Das Seminar gibt eine Einführung in den komplexen Themenbereich sowohl der Planung von Verkaufsaktivitäten, Kosten-Nutzen-Rechnung, Setzen von Schwerpunkten, effektive Zeitplanung als auch Kontrolle über die Resultate der individuellen Aktivitäten. Mitarbeiter der Verkaufsabteilung erhalten Instrumente für ihre eigene Planung und Selbstkontrolle, - sowohl qualitativ als auch quantitativ.
 
Der TARGET SALES PLAN® bietet ein Instrument zur Festlegung von Kennzahlen für einzelne Abschnitte innerhalb des gesamten Verkaufsprozesses; damit werden Aktivitäten zielorientierter, kontrollierbar und der Erfolg der einzelnen Maßnahmen messbar.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Planung - wozu? - wie?
  • Kundenklassifikation
  • Bestandteile eines Aktivitätenplans
  • Erstellung eines Aktivitätenplans
  • Zielvereinbarungen
  • Unternehmens-Ziele
  • Persönliche Ziele - Möglichkeiten der Selbstkontrolle und Analyse
  • Erarbeitung eines persönlichen "Target-Verkaufs-Aktivitäten-Plans" (TARGET SALES PLAN®)
Durch die Verwendung von Unterlagen und Beispielen aus der Praxis können die Teilnehmer diese auf ihre persönliche Situation anpassen und in ihrer täglichen Praxis direkt umsetzen.
M e t h o d i k :
Impulsreferate, Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten.
 
Die Teilnehmer erhalten den TARGET SALES PLAN® auf CD-ROM (Excel 7.0l) zur sofortigen Nutzung.
T e i l n e h m e r : 12 D a u e r : 1 Tag

 

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