Die Verkaufsabteilung
Grundlagen des Hotel- & Tourismusverkaufs
Effiziente Organisation und Führung einer Verkaufsabteilung

I h r   N u t z e n :
In Verbindung mit dem Target-Verkaufs-Aktiviitätenplan® erhalten Sie alle notwendigen organisatorischen Grundlagen, um eine Verkaufsabteilung aufzubauen oder rationalisieren zu können.
Z i e l s e t z u n g :
Ein klar umrissenes Aufgabenfeld und Arbeits-Abläufe werden definiert und individuelle Aktivitätenpläne erstellt.
 
Das zielgerichtete Arbeiten wird anhand des Target-Verkaufs-Aktivitätenplans® festgelegt und überprüft.
 
Wege, den Markt , die Kunden und deren Bedürfnisse kennen zu lernen und diese konzeptionell mit dem Hotelangebot in Einklang zu bringen, werden aufgezeigt.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Aufgaben der Verkaufsabteilung
  • Miteinander erfolgreich sein: Operations- & Verkaufsmitarbeiter
  • Der Markt ...und etwas Marketinggrundlagen
  • Informationsbeschaffung vom Markt und innerhalb des Hotels
  • Kundensegmentierung und -bewertung
  • Aufbau und Inhalte einer Datenbank
  • Kostenorientierte Besuchs- und Routenplanung
  • Die wichtigsten Informationen... woher?
  • Erstellung eines individuellen Aktivitätenplans
M e t h o d i k :
Impulsreferate, Diskussionen. Einzel- und Gruppenarbeiten
T e i l n e h m e r : 10 D a u e r : 1 1/2 Tage

 

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